ROOFTOP BAND



ROOFTOP BAND



Mardi Gras hat im Laufe der Zeit immer wieder versucht neue Wege einzuschlagen. Das hat sowohl die Musikalität, als auch das Zwischenmenschliche gesteigert.

Neuestes Kind ist unsere RoofTop-Band. Als Mitstreiter konnten wir Helmut Zeller als Bassisten und Florian Mayer am Schlagzeug gewinnen. Beide haben sich wunderbar in die Band eingefügt und sind eine wahre Bereicherung. Ideengeber für unsere Beatlesbegeisterung und die Bandgründung war wieder einmal Carl H. Demuß.


Er machte uns darauf aufmerksam, dass das letzte Konzert der Beatles am 30. Januar 1969 auf dem Dach (RoofTop) des Apple-Houses in London stattgefunden hat.


Zum 50-igsten Jahrestag dieses Konzertes hat sich die RoofTop-Band gegründet und den Start beeindruckend auf dem Dach des Inn-Kaufhauses in Wasserburg hingelegt. Als Mitstreiter konnten wir Helmut Zeller als Bassisten und Florian Mayer am Schlagzeug gewinnen. Beide haben sich wunderbar in die Band eingefügt und sind eine wahre Bereicherung.

Seitdem spielt die Band nicht nur die Stücke des Dachkonzertes von damals sondern weitere Beatles-Nummern, so dass mittlerweile ein umfangreiches, abendfüllendes Programm entstanden ist und immer noch erweitert wird. Der Beatles-Fundus ist schier unersättlich. 


UNSERE WEITEREN BANDMITGLIEDER

Schlagzeug


Florian Mayer


Sein erstes Schlagzeug bestand aus diversen Küchen Utensilien, bevor er mit 9 Jahren endlich beim Spielmannszug Ebersberg aufgenommen wurde.

An Weihnachten im Jahr 2000 erhielt er endlich sin langersehntes Schlagzeug. Seitdem gab es fast keinen Tag an dem nicht getrommelt wurde. Durch seine 2. Passion das kochen, konnte leider keine Verbindung zwischendem Schlagzeug spielen und einer Band geschlossen werden.

Seit 2019 ist er ein fester Bestandteil der „Rooftop Band“ und sorgt für den Ringo Starr in der eingespielten

Band „Mardi Gras“.

Bass

Helmut Zeller


Helmut Zeller (Bass) ist seit 1977 in der Musikszene München's und Umgebung aktiv. Zu seinen wichtigsten Stationen gehörten die Münchner Jazz-Rock Formation Nice at Night und die Heavy-Rock Band Fouroxx. Im Jahr 2002 gründete er zusammen mit Rudi Baumann und Thomas D. Green die Gruppe Littleville die bis zum Jahr 2008 mit Eigenkompositionen aus dem Genre "Americana" in der Musikszene rund um München auf sich aufmerksam machte.

Share by: